ubuntuusers.de

Neujahrs Rundumschlag

ubuntuusers.png

Frisch zum neuen Jahr fangen wir auch gleich mit ein paar strukturellen Umgestaltungen an. Neue Teammitglieder sind zu uns gestoßen und ein paar kleinere Facelifts sollen das Forum besser benutzbar machen.

Im Forum wurde mit dem Bereich "Internetzugang" eine Plattform geschaffen, die sich um den tatsächlichen Aufbau einer Internetverbindung über DSL-, Analog-Modem, WLAN-, Ethernet-Router, ISDN, UMTS oder sonstige Zugangsverfahren dreht. Der Bereich "Internet, Netzwerk, Server" wird fortan "Netzwerke, Server" heißen und behandelt die Vernetzung mehrerer Rechner, Routingprobleme, Zugriff auf und Administration von Serverdiensten.

Im weiteren Verlauf der nächsten Tage werden im jedem Forum Beiträge als "Stickies" verankert, die das jeweilige Forum näher beschreiben. So soll näher definiert werden welche Themen in welche Foren behandelt werden sollten. Einsteiger soll es so leichter gemacht werden das richtige Forum für die Fragen zu treffen.

Schließlich war auch das Webteam fleißig und hat die Funktion zum "Thema als gelöst markieren" besser platziert. Man findet nun in der Themenansicht neben dem Link "Neue Antwort erstellen" ab sofort den Link "Thread als "gelöst" markieren". Nun sollte jeder die Funktion finden können.

Im neuen Jahr erwarten wir wieder neue Mitglieder, leider sind auch einige ausgetreten. Ebenso gab es ein paar Veränderungen. So hat leider Unki sein Job als Teamleiter des Wiki-Teams aus Zeitmangel aufgeben müssen. An seine Stelle sind Dee und FayWray getreten. Wir möchten uns hier nochmals bei Unki für seine hingebungsvolle Arbeit am Wiki bedanken und wünschen Dee und FayWray ebensolchen Erfolg.

Leider hat uns auch droebbel aus Zeitgründen verlassen. Als Mitglied der ersten Stunde von ubuntuusers.de hat er viel Zeit und Herzblut in das Forum sowie das Wiki gesteckt und dabei viel geleistet. Auch ihm gilt unser Dank und unsere besten Wünsche für die Zukunft!

Bei den Moderatoren verstärkt otzenpunk zukünftig Chrissss in der Teamleitung. Sowie Onli gerade in die Teamleitung zusammen mit Boone gewählt wurden. Wir wünschen den Zweien viel Spaß in den Teams.

Und schließlich ist noch das Supporter-Team gewachsen. So sind Ixel und Flomar zu den Supportern gestossen. Wir freuen uns immer, wenn es hier zu Zuwachs im Team kommt.

Diskussion