ubuntuusers.de

Ubuntu 6.10 "Edgy Eft" Release Candidate ist da

kxubuntu_old.png

Wie in der Release Schedule angegeben, wurde heute ein Release Candidate für Testzwecke vor dem endgültigen Release in einer Woche herausgegeben.

Der Release Candidate kann als fast fertige Version angesehen werden, wird aber vorher herausgegeben um der finalen Version noch den letzten Schliff verpassen zu können, falls noch Fehler gefunden werden. Tester sollten hier gleich zugreifen um weitere Bugs zu finden und diese über Malone melden.

Edgy Eft wird 18 Monate lang mit Updates supportet und wird in den verschiedenen Varianten Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu und Server-Edition angeboten. Neben der Desktop-CD wird es auch wieder eine Alternate-CD geben.

Da Ubuntu 6.06.1 "Dapper Drake" LTS (Long Term Support) auch noch lange Zeit mit Updates unterstützt werden wird und eher für den Produktivbereich gedacht ist - Edgy hingegen eher experimentell ist, sollte vorher überlegt werden ob man wirklich von Dapper auf Edgy umsteigen will.

Wie in Ikhaya angekündigt werden keine Edgy CDs über Shipit angeboten, stattdessen werden Dapper CDs weiterhin verschickt.

Für den Download sollte, wenn möglich, BitTorrent genutzt werden.

Ubuntu:
http://de.releases.ubuntu.com/6.10/
http://nl2.releases.ubuntu.com/6.10/
http://se.releases.ubuntu.com/6.10/

Kubuntu:
http://se.releases.ubuntu.com/kubuntu/6.10/
http://de.releases.ubuntu.com/kubuntu/6.10/
http://nl2.releases.ubuntu.com/kubuntu/6.10/

Edubuntu:
http://de.releases.ubuntu.com/edubuntu/6.10/
http://nl2.releases.ubuntu.com/edubuntu/6.10/
http://se.releases.ubuntu.com/edubuntu/6.10/

Kommentare