ubuntuusers.de

Linux für Christen

In einer Zeit, in der Päpste wie Popstars bejubelt werden, war das eigentlich ein logischer Schritt: der christliche Desktop. Die Projekte Ichthux und Ubuntu - Christian Edition machen das nun für Linux-User möglich.

Ichthux orientiert sich dabei an KDE, welches dann christlich gestaltet ist und auch mit entsprechenden Anwendungen ausgestattet. Ganz anders macht es Ubuntu - Christian Edition. Hier wird der normale Ubuntu-Desktop "christianisiert". Bekannte Anwendungen wie z.B. Gnome's Word sind dort standardmäßig dabei.
Als Zusatz wurde auch Dansguardian beigefügt. Mit dieser Software kann eine Kindersicherung eingestellt werden. So können Eltern besser kontrollieren, welche Seiten ihre Kinder im Internet ansteuern.

Weitere Informationen über Inhalt und Installation finden sich auf den Webseiten der Projekte:

ichthux.com
Ubuntu - Christian Edition

Die Diskussion wurde hier gestartet: http://forum.ubuntuusers.de/topic/45564/