ubuntuusers.de

GNOME 2.14.3 und 2.16.0 Beta 2 sind da

gnome.png

Am 2. August wurde die neueste stabile GNOME-Version 2.14.3 veröffentlicht. Die Änderungen betreffen neben den unvermeidlichen Bug-Fixes vor allem die Übersetzungen und die Dokumentationen. Wer regelmäßig die verfügbaren Aktualisierungen installiert, hat bereits ein Dapper mit GNOME 2.14.3.

Nur drei Tage später, am 5. August, erschien die zweite Betaversion der aktuellen Entwicklerversion 2.16. GNOME 2.16 hat jetzt den sogenannten "String-Freeze" erreicht: Ohne Bestätigung vom l10n-Team und einer Benachrichtigung sowohl des Release-Teams als auch des GDP dürfen keine Änderungen am String mehr vorgenommen werden. Die API/ABI-, Feature- und User-Interface-Freezes wurden bereits vor dieser Version erreicht.

Quellen:
Ankündigung von 2.14.3
Ankündigung von 2.16.0 Beta 2