ubuntuusers.de

Zurücksetzung der User-Settings im Wiki

ubuntuusers.png

Aufgrund kaputter User-Files, die offenbar beim Umzug des Servers entstanden, mussten heute die Benutzereinstellungen im Wiki gelöscht werden.

Offensichtlich kam es bei der Portierung der User-Files im Zuge des Server-Umzugs vor ein paar Tagen zu Problemen, die in Fehlermeldungen beim Speichern von Änderungen einer Wiki-Seite resultierten. Dabei gab es die Möglichkeit entweder rund 16 000 User-Files per Hand zu editieren oder alle Einstellungen auf einmal zurück zu setzen. Letzteres war natürlich einfacher und daher das Naheliegendste.
Das heißt, dass alleine die Angaben unter "Einstellungen" im Wiki auf Standard zurückgesetzt sind; die Einstellungen im Forum bleiben alle erhalten. Da sehr viele User diese Settings wahrscheinlich sowieso noch nicht geändert haben, wird es auf die Wenigsten Auswirkungen haben.

Wir bitten trotzdem um euer Verständnis.