ubuntuusers.de

Launchpad: Dapper - Noch 133469 unübersetzte Items

ubuntu_old.png

Die Durchführung von Übersetzungen ist eine weitere Möglichkeit sich in die Community einzubringen. Heute habe ich im Topic des irc Channels #ubuntu-de folgenden Aufruf gelesen:

"Hilfe beim übersetzen von Dapper (benötigt) https://launchpad.net/distros/ubuntu/dapper/+lang/de Noch 133469 unübersetzte Items"

Jede Hilfe ist willkommen. Morgen ist der erste Mai und bekanntlich haben die meisten von uns frei. Also "Carpe diem" :)

Eine fast vollständig übersetzte Distribution - wäre ein weiteres Argument für Ubuntu. Es wäre sicherlich hilfreich wenn wir bis zum Release am 1 Juni noch einiges umsetzen würden.

Das Ganze kann natürlich demnächst auch regelmässig in Teamarbeit erbracht und koordiniert werden. In diesem Fall würde sich der Channel #ubuntu+1-de anbieten. Hierfür müssen sich nur entsprechende Helfer finden.

Hier noch ein paar Infomationen zur Übersetzungsplatform:

Informationen zu Rosetta

Rosetta FAQ

Hinweis:

Die Aktivitäten bei Launchpad spiegeln sich in dem sog. Karma wieder. Viel Spass beim Sammeln einiger "Fleißpunkte".

PS: Übersetzungsarbeit, ist immer noch eine unterschätzte Tätigkeit