ubuntuusers.de

Mark Shuttleworth will engere Zusammenarbeit von Kubuntu und Ubuntu

ubuntu_old.png
In einer E-Mail an die Entwickler Mailingliste KDE hat sich nun Mark Shuttleworth persönlich an die Entwickler und die KDE-Community rund um Kubuntu und dem Desktop KDE gewand.
Er bekräftigte in der Mail die durchaus wichtige Rolle des KDE (K Desktop Environment) auf dem Linuxdesktop.
Mark Shuttleworth möchte somit mehr Ordnung und Struktur in das Kubuntu Projekt bringen und ein Team etablieren.
In einer Meldung auf heise.de heißt es weiter:
"Aktuell steht in der Person von Jonathan Riddell ein Kubuntu-Entwickler auf der Gehaltsliste von Canonical, dem Unternehmen hinter Ubuntu und Kubuntu. Das Projekt wird weitgehend von der Community getragen.
Die Betreiber der deutschen Kubuntu-Website hatten diesen Monat eine Protestwoche eingelegt und ihre Seiten für einige Tage vom Netz genommen.
Der Grund: die angeblich mangelnde Unterstützung von Seiten Canonicals. Dem widersprach jedoch Entwickler Riddell in einer Kubuntu-Mailingiste. Der Streit sei auf persönliche Animositäten zurückzuführen."
Alles zum Statement von Mark Shuttleworth, heise open:
http://www.heise.de/open/news/meldung/72379

Kubuntu ist derzeit aktuell als Kubuntu 6.06 LTS Beta zu bekommen.
Download und Infos: http://kubuntu.org/announcements/dapper-beta.php
Mail von Mark Shuttleworth: https://lists.ubuntu.com/archives/kubuntu-devel/2006-April/001146.html