ubuntuusers.de

Desktop-Suche Beagle 0.2.4 erschienen

Die neue Version enthält vor allem Bugfixes und Geschwindigkeitsverbesserungen; außerdem sind neue Versionen der KDE-Frontends Kerry und KBeagleBar erschienen.

Das Beagle-Projekt hat die Version 0.2.4 ihrer Desktop-Suche veröffentlicht. Es wurden hauptsächlich Bugfixes und Geschwindigkeitsverbesserungen vorgenommen, sodass Beagle jetzt schneller und stabiler seine Arbeit aufnimmt. Außerdem enthält Beagle nun neue Suchfilter für GIF-, XSLT-, RPM und Ebuild-Dateien. Beagle 0.2.4 steht ab sofort auf der Homepage des Projekts zum Download bereit.

Obwohl die Software ursprünglich nur für GNOME entwickelt wurde, wurden seit der Version 0.2.0 durch Trennung der Oberfläche vom Unterbau auch KDE-Frontends ermöglicht. So steht das Programm Kerry nun in Version 0.1 bereit; es bietet neue Übersetzungen und funktioniert nun auch bei einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixeln.

Ein weiteres Frontend für KDE ist das auf Kerry basierende KBeagleBar, das als Applet in die Kontrolleiste Kicker eingebettet werden kann und nach dem Drücken einer veränderbaren Tastenkombination ein Suchfeld öffnet. Neu in Version 0.4 ist, dass KBeagleBar ein Programm zum Konfigurieren von Beagle mitbringt. Die Software steht bei kde-look zum Download bereit.