ubuntuusers.de

EasyUbuntu - unkompliziert (K)Ubuntu erweitern

EasyUbuntu hat sich das Ziel gesetzt, (K)Ubuntu noch einfacher zu machen, als es schon ist - getreu nach dem Motto "die Oma soll's auch schaffen".

"Easy Ubuntu is easy, graphical and safe. Even your grandmother could use it! All the modified files are backuped. By default your sources.list is not modified. EasyUbuntu is translated in many languages."
Es stellt ein benutzerfreundliches Front-End, mit dem (K)Ubuntu um einige nette Extras erweitert werden kann - wobei schnell klar wird, dass das Programm sich nur auf Anfänger ausrichtet. EasyUbuntu ist vollständig mit Synaptic/apt kompatibel und verändert nicht die sources.list-Datei. Es werden alle drei Architekturen unterstützt (x86, PPC, AMD64). Um EasyUbuntu zu starten, wird Python benötigt: "./easyubuntu.py" Das Programm ist immer noch in der Entwicklung, Snapshots werden stets unter der Url http://easyubuntu.freecontrib.org/EasyUbuntu-lastest.tar.bz2 veröffentlicht.