ubuntuusers.de

Das Portal ist umgezogen. Es kann noch an der ein oder anderen Stelle ruckeln, bis der Cache aufgebaut ist.

Überlegungen eins Arztes

Ich war heute bei einem bekannten Arzt von mir da er sich mit einem Virus Problem an mich gewand hat.
Nun gehe ich also hin, will ja helfen das er in seiner Praxis wieder was arbeiten kann.
Bereite ein paar Removal Tools vor, da in den meisten Fällen ein Wurm dabei ist oder ein Hijacker.
Das sollte in der Regel zügig gefixt sein.
Also, ich anbei, mache mein Laptop dabei natürlich mit auf.
Ubuntu Boot Splash ist zu sehen, ich spüre wie er gebannt auf den Bildschirm schaut.
Weiter geht es als sich mein wunderschönes GDM meldet, ich meinen Namen eintippe, dann das Paßwort und Enter.... seine Augen gebannt auf dem Bildschirm, nach wie vor ;-)
Nun steht mein wunderschönes Ubuntu mit GNOME vor ihm und er meint: "Das ist doch aber kein Windows oder Marko?".
Ich schmunzel leise in mich rein und sage dann nur:" Das ist mein wunderschönes Ubuntu Linux, ein sehr benutzerfreundliches und schönes Linux. Ein tolles Betriebssystem eben, frei von allem, für Menschen wie Dich."
Jetzt habe ich ihn neugierig gemacht, weil das System Lizenzfrei ist, jegliche Software bereits mitgeliefert wird und es sehr hübsch ist.
Nun ist es so das er sich für mein Ubuntu interessiert und ich ihm natürlich mal in einer Stunde/Stündchen oder wie vie Zeit wir brauchen, sein Ubuntu nahe legen werde.
So kanns gehen, mein Arzt und sein Ubuntu .... demnächst ;-)