ubuntuusers.de

Anpassung einiger problematischer Benutzernamen

ubuntuusers.png

Zwecks besserer Übersichtlichkeit im Forum sollen ähnliche Benutzernamen in Zukunft vermieden werden. Dabei mussten auch einige Benutzer umbenannt werden.

Ab sofort können nur noch Benutzer mit den normalen Buchstaben aus dem deutschen Alphabet, Zahlen, sowie ß, ä, ü, ö bzw. Ä, Ü, Ö registriert werden. Zudem sind noch Bindestrich, Leerzeichen und Punkt erlaubt.

Benutzer, die momentan noch einen Unterstrich im Benutzernamen haben wie zum Beispiel „Linus_Torvalds“, werden automatisch in einen ohne Unterstrich umbenannt, sofern der Benutzername mit Leerzeichen frei ist, in dem Fall „Linus Torvalds“. Das wären 2.508 Benutzer, die automatisch umbenannt werden.

Diejenigen von den 2.508, die umbenannt werden, können sich weiterhin mit einem Unterstrich im Benutzernamen anmelden. Etwa 20 Benutzern, deren Benutzername ohne Unterstrich bereits vorhanden ist, werden in den kommenden Tagen angeschrieben, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.