ubuntuusers.de

Humble Roguelike Weekly Sale

spiele.png

Eine neue Woche – ein neues Humble Weekly Bundle. Diesmal steht die Spielesammlung unter dem Thema „Rogue-like“, d.h. rundenbasierte Action-Rollenspiele, wobei auch Echtzeitspiele dabei sind.

hwb_rogue_webseite.jpg
Humble Roguelike Weekly Sale

Das neue Humble Weekly Bundle 🇬🇧 bietet fünf Spiele für Linux, MacOS X und Windows und ein weiteres für MacOS X und Windows. Bis auf ein Spiel sind alle DRM-frei, wie das von den Humble Bundles bekannt ist. Jeder kann den Preis selbst bestimmen und in variablen Anteilen auf die Entwicklerstudios, die Humble-Anbieter, die Electronic Frontier Foundation 🇬🇧 und die Charity-Organisationen Child's Play 🇬🇧 verteilen.

Spiele für Linux zum Teil

Paranautical Activity 🇬🇧 ist ein First-Person-Action-Shooter im Stile von Doom oder Quake. Die Grafik erinnert mit seinen Klötzchen dagegen ein bisschen an Minecraft. Unter Linux hat das Spiel leider noch einen Bug, weil die Steuerung immer zur Decke zieht und man sich nicht bewegen kann.

Dungeons of Dredmor 🇬🇧 ist ein rundenbasiertes Action-Rollenspiel, dessen Grundspiel bereits im Humble Introversion Bundle enthalten war. Viele Schätze und Monster erwarten einem in den zufallsgenerierten Dungeons. Zum Spiel gibt es auch noch die beiden Erweiterungen „Conquest of the Wizardlands“ und „Realm of the Diggle Gods“ dazu.

Hack, Slash, Loot 🇬🇧 ist ebenfalls ein rundenbasiertes Action-Rollenspiel, wobei die Grafik wirklich sehr eckig ist. Das Spielprinzip ist auch hier: Raum betreten, Monster töten, Schatz einsammeln.

hwb_rogue_dredmor.jpg hwb_rogue_hackslashloot.png hwb_rogue_isaac.jpg
Dungeons of Dredmor Hack, Slash, Loot The Binding of Isaac

Wer mehr als 6 US-Dollar zahlt, bekommt noch weitere Spiele dazu, wobei diese nicht alle unter Linux laufen und auch nicht alle DRM-frei sind.

The Binding of Isaac 🇬🇧 war bereits im Humble Indie Bundle 7 enthalten. Man spielt darin Isaac, der von seiner Mutter im Keller eingesperrt wurde und dort zahlreiche Monster bekämpfen muss.

Teleglitch 🇬🇧 ist ein Top-Down-Shooter mit Pixelgrafik. Das Spiel sieht interessant aus, gibt es aber nur über Steam und nicht als DRM-freie Downloadvariante.

Das Spiel Sword of the Stars: The Pit 🇬🇧 dagegen gibt es nur für Windows, auch wenn es DRM-frei ist.

Bis auf „Sword of the Stars“ gibt es zu allen Spielen den Soundtrack als MP3 und bei „Dungeons of Dredmor“ und „Teleglitch“ auch als verlustloses FLAC-Format zum Download.

Die Spiele sind alle in Englisch, was vor allem bei den Action-Rollenspielen für Nicht-Englisch-Sprachler unglücklich ist.

Bundle erwerben

Die Spiele stehen nach dem Kauf für Linux als Direkt-Download oder BitTorrent-Link zur Verfügung. Ebenso gibt es für alle Spiele Steam-Keys (für Teleglitch sogar ausschließlich).

Bezahlen kann man wie immer über Kreditkarte, Paypal, Google Wallet, Amazon Payments oderBitcoin. Das Angebot besteht noch bis zum 30. Januar 2014.

Achtung!

Vor dem Kauf sollte man zu allen Spielen die Systemvoraussetzung für Linux 🇬🇧 lesen.