ubuntuusers.de

Ubucon 2014 jetzt mit Termin

ubuntu_und_ich.png

Im Dezember wurde schon der Ort der diesjährigen Ubucon bekanntgeben. Jetzt folgt der Termin.

ubucon_banner_2014_bg.png
Logo der Ubucon 2014

Zu den ersten Aufgaben dieses Jahres gehörte für die Ubucon-Organisatoren, einen Termin für die Veranstaltung zu finden. Es war mal angedacht, dass der Termin immer am Wochenende der 42. Woche stattfindet. Diese Regel konnte aber in der Vergangenheit nicht immer eingehalten werden, da häufig andere Veranstaltungen auf den Termin gelegt wurden. Dieses Jahr findet die Regel aber wieder Anwendung. Die Ubucon findet damit vom 17. bis 19. Oktober 2014 in Katlenburg statt.

Neben der Terminfindung wurde die Webseite für dieses Jahr online gestellt und mit ersten Inhalten gefüllt. Auf der Webseite ist auch schon das Logo der Ubucon 2014 eingebunden.

Seit dem letzten Jahr versuchen die Organisatoren die Ubucon transparenter zu gestalten und Organisatorisches öffentlich in dem dafür geschaffenen Wiki der Ubucon abzulegen. Dies soll für 2014 wieder geschehen und erste Seiten wurden dafür bereits angelegt.

Die Organisatoren treffen sich zum Auftakttreffen zur Planung der Ubucon am Samstag, den 18. Januar, um 21 Uhr im IRC auf freenode.net im Channel #ubucon-de. Es sind alle Menschen, die bei der Organisation der Ubucon mithelfen wollen, herzlich eingeladen zum Treffen zu erscheinen oder eine Mail an helfer@ubucon.de zu schicken.