ubuntuusers.de

Die Gewinner des Karmic Free Culture Showcase stehen fest

ubuntu_old.png

Die dritte Auflage des Free Culture Showcase wurde im Juni gestartet, nun stehen die Gewinner fest und die neuen Beigaben für Karmic Koala damit zur Verfügung.

In den drei Kategorien Audio, Video und Grafik/Fotografie konnten Teilnehmer Werke einsenden, die dann durch eine Jury vorab ausgewählt und anschließend dem Community Council zur Wahl eines Gewinners vorgelegt wurden.

AudioVideoGrafik/Fotografie
hungry-lucy.jpgeugenia-loli-queru.jpgdaniel-galleguillos-c.jpg
Hungry LucyEugenia Loli-QueruDaniel Galleguillos C.
In the CircleWater & Wind Ubuncity
Build to Heaven
Yellow
Skin

Audio: Hungry Lucy

War-N Harrison und Christa Belle sind „Hungry Lucy“. Seit 1998 hat das Duo 4 CDs und eine DVD veröffentlicht, bevor sich die beiden aus dem traditionellen Musikgeschäft zurückzogen und begannen, ihre Werke unter Creative Commons Lizenzen zu stellen.

Video: Eugenia Loli-Queru

Die kalifornische Journalistin glaubt, dass Ubuntu heute „die bedeutendste Distribution“ ist. Die Leute hinter Ubuntu würden ihrer Ansicht nach verstehen, was notwendig ist, um eine gute Distribution zu erstellen.

Grafik/Fotografie: Daniel Galleguillos C.

Daniel ist im Ubuntu- und GNOME-Umfeld nicht unbekannt. Der Chilene begann vor acht Jahren mit GIMP, Blender und Inkscape zu arbeiten und Desktophintergründe für GNOME zu erstellen. Er ist in der chilenischen Ubuntu- und GNOME-Community aktiv.

Mit der Veröffentlichung von Ubuntu 9.10 werden die Werke der drei Künstler in den Beispiele-Ordner (Examples) der ISO-Abbilder integriert und auch auf die mittels ShipIt 🇬🇧 versendeten CDs gepresst. Die Werke stehen unter der Creative Commons BY-SA-Lizenz und können zu deren Bedingungen verwendet werden.

Eine Übersicht über alle Einsendungen ist auf der Wiki-Seite des Ubuntu Free Culture Showcase zu finden.