ubuntuusers.de

Ubuntu-Openbook in neuer Auflage verfügbar

allgemein.png

Galileo Computing erweitert seine openbook-Reihe. Das aktualisierte Buch „Ubuntu GNU/Linux - Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 9.04“ steht ab sofort in aktualisierter Form kostenlos zum Download zur Verfügung.

Das Buch, welches von Marcus Fischer geschrieben wurde, steht als Neuauflage zum Online-Lesen oder als kostenloser Download zur Verfügung. Es kann natürlich auch im Buchhandel käuflich erworben werden.

http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu_open_book_klein.jpg
Ubuntu GNU/Linux

Es wurde von Galileo Computing zum im April erschienenenJaunty Jackalope“ neu aufgelegt, enthält 1.120 Seiten sowie zwei DVDs (Ubuntu 9.04 sowie Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Mythbuntu und Ubuntu Netbook Remix) und kostet 39,90 Euro. Neu sind unter anderem Informationen zum Installieren und Verwalten von Servern sowie eine noch umfassendere Einführung in die Shell.

Unter der Rubrik <openbook> findet man neben 23 weiteren Büchern, die man als HTML-Version lesen kann, auch den kostenlosen Download (36,6 MB) von „Ubuntu GNU/Linux - Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 9.04“.

Das gedruckte Buch ist Anfang Juli erschienen und im Buchhandel erhältlich. Bestellen kann man es sich direkt bei Galileo Computing oder bei Bookzilla.de. Beim Verkauf von Büchern reicht Bookzilla.de eine Provision von fünf Prozent an die Free Software Foundation Europe (FSFE) weiter.


Der Vorschlag kam von Britta von der Firma „Galileo Computing“.