ubuntuusers.de

Freie Inhalte für Ubuntu-CDs

ubuntu_old.png

Die Ubuntu-Community hat wieder einmal eine neue Idee, wie man freie Inhalte besser verbreiten kann. Hierfür wurde das Projekt Ubuntu Free Culture Showcase 🇬🇧 gegründet, durch das auf der nächsten CD von Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" freie Inhalte von Künstlern ihren Platz finden sollen.

Bisher findet man auf den Ubuntu-CDs eine Audiodatei und ein Video, beides im freien Ogg Vorbis- bzw. Theora-Format. Jetzt sind die Ubuntu-Benutzer aufgerufen, diese Inhalte mitzugestalten.

Bis zum 4. September 2008 kann man ein freies Video (maximal 3 MB) oder eine freie Audiodatei (maximal 1 MB) erstellen, irgendwo hochladen und auf der Free-Culture-Showcase-Seite 🇬🇧 in der Tabelle eintragen. Nach Ablauf der Frist sucht eine Jury einige gute Inhalte heraus, aus denen dann vom Ubuntu Community Council 🇬🇧 die Gewinner gewählt werden. Die Lizenz der Werke muss die Creative Commons Attribution ShareAlike 2.0 🇬🇧 sein.

Quelle: Ubuntu Free Culture Showcase is Born! 🇬🇧

Diskussion & Kommentare