ubuntuusers.de

Ergebnis des ersten öffentlichen Supportertreffens

ubuntuusers.png

Heute Abend haben sich fleißige Helfer zum ersten öffentlichen Supportertreffen versammelt, um gemeinsam für unbeantwortete Threads Lösungsvorschläge zu finden.

Ab 18:00 Uhr trafen sich heute Supporter und hilfsbereite Ubuntu-User, die ihren Freitagabend dafür opferten, anderen Anwendern weiterzuhelfen. Etwa 25 Helfer nahmen an der Aktion im IRC- bzw. Jabber-Raum teil und diskutierten in lockerer Stimmung über die Beantwortung der Fragen, bei denen noch niemand eine Antwort hinterlassen hatte. So konnte man sich gegenseitig ergänzen und zusammen schneller Lösungen auch kniffliger Probleme finden. Insgesamt wurden 32 Threads zum Teil auch mehrfach beantwortet, eine Übersicht ist hier zu finden.

Um 22:00 Uhr neigte sich das Treffen dem Ende zu und im abschließenden Gespräch äußerten sich die Beteiligten durchweg positiv zu Verlauf und Ergebnis der Aktion. Es wurde auch über die Idee gesprochen, das öffentliche Supportertreffen zyklisch zu wiederholen, worüber im Forum diskutiert und abgestimmt werden soll.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfer!

Diskussion & Kommentare