ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 02/19

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der zweite Monat im Jahr 2019 hat kaum Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz dennoch hier veröffentlichen. Zudem werden die weiteren Ergebnisse der Teamwahlen veröffentlicht, die im Januar noch nicht abgeschlossen waren.

Personelle Veränderungen

Wir bedanken uns bei ChemicalBrother für die geleistete Arbeit, die eingebrachten Ideen und Ratschläge und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 38 Mitglieder bei insgesamt 149.936 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Wahlen der Teamleitungen

Im letzten „Neues aus dem Team“ haben wir schon die ersten Ergebnisse veröffentlicht, worunter die Wahl der Projektleitung und der ersten Teams war. Nun haben auch die weiteren Teams ihre Teamleitung gewählt.

Moderatoren

Bei den Moderatoren sind sebix und redknight zur Teamleitung gewählt worden.

Wikiteam

Die Teamleitung im Wikiteam wird dieses Jahr von noisefloor übernommen.

Webteam

Beim Webteam (und Serverteam) wurden chris34 und hefeweiz3n zur Teamleitung gewählt.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel bzw. umfangreich überarbeitete Artikel sind folgende:

Neues Howto bzw. umfangreich überarbeitete Howto ist folgender:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.