ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 01/19

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der erste Monat im Jahr hat einige Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Wie gewohnt fanden die im Januar üblichen Wahlen im Team statt. Noch sind nicht alle beendet, aber die ersten Ergebnisse sind schon bekannt.

Personelle Veränderungen

  • sebix ist nun auch im Webteam.

  • Jiraiya hat die Moderatoren und damit das Gesamtteam verlassen.

  • RamSpeicher ist neu bei den Supportern für die Foren „Multimedia“ und „Ubuntu installieren und aktualisieren“.

Wir wünschen dem neuen Teammitglied eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de. Zusätzlich bedanken wir uns bei Jiraiya für die geleistete Arbeit, eingebrachten Ideen sowie Ratschläge und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 39 Mitglieder bei insgesamt 149.741 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Wahlen der Projekt- und Teamleitungen

Projektleitung

Im letzten Jahr bildeten chris34, Lyra und rklm die Projektleitung. Die neugewählte Projektleitung besteht aus Cruiz, rklm und toddy.

Supporter

Nativeworld und Vej bilden die neue Teamleitung der Supporter für 2019.

Ikhayateam

toddy bleibt weiterhin Ikhaya-Teamleiter.

Die noch nicht aufgeführten Teams haben ihre Wahl noch nicht beendet.

Neues vom Ikhayateam

Nicht mehr im Planeten ist:

  • Innes Blog

Neues von der Inyoka-Entwicklung

Im Januar wurden einige Veränderungen an der Software Inyoka, die Software auf der ubuntuusers.de läuft, vorgenommen. In einem eigenen Artikel wurde auf die Änderungen hingewiesen. Das Deployment verlief ohne große Komplikationen und somit war ubuntuusers.de nur kurz nicht erreichbar.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel bzw. umfangreich überarbeitete Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.