ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 10/18

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der 10. Monat im Jahr hat einige Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder etwas im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • vgar ist neu im Serverteam.

  • hefeweiz3n ist auch neu im Serverteam.

  • encbladexp hat das Web- und Serverteam und damit das Gesamtteam verlassen.

Wir bedanken uns bei encbladexp für die geleistete Arbeit, die eingebrachten Ideen und Ratschläge und wünschen encbladexp für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 39 Mitglieder bei insgesamt 149.086 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Webteam

Bisher wurde bei Verlinkungen von Wikiartikeln, die auf einen Abschnitt verweisen, der Abschnitt („Anker“) nicht im Text angezeigt. Eine Verlinkung von

[:Artikel#Anker:] 

ergibt nun "Artikel (Abschnitt „Anker“)", vormals nur "Artikel".

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Weiterhin ist noch wichtig, dass Artikel, die nur mit der 14.04 getestet sind, demnächst mit einer neueren Version zu testen, damit sie nicht im Frühjahr mit dem End-of-life von Trusty aus dem Wiki verschwinden. Es gibt eine Liste mit Artikeln, die betroffen sind. Außerdem erfährt man in einem extra Artikel, was zu beachten ist.