ubuntuusers.de

„Archivierungswelle“ im Wiki

ubuntuusers.png

In den letzten Tagen wurden vermehrt Wikiartikel ins Archiv verschoben. Eine simple Erklärung des Wikiteams hierzu.

Wer das Wiki-Forum oder die letzten Änderungen des Wikis verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass in den letzten Tagen viele Wikiartikel archiviert wurden. Es besteht aber kein Grund zur Panik – dies sind nur die letzten Aufräumarbeiten nach dem Supportende von Ubuntu 12.04 im April letzten Jahres.

Ende Oktober 2016 hatte das Wikiteam zur Mitarbeit aufgerufen und zwar zum Testen von Wikiartikeln, welche zu diesem Zeitpunkt „nur“ für Precise getestet waren. Viele Artikel wurden auch für Trusty oder Xenial getestet – aber eben nicht alle. Die Artikel, die seit dem Supportende von Precise ungetestet sind, werden jetzt nach und nach archiviert.

An dieser Stelle auch nochmals der Hinweis: Die Archivierung eines Artikel ist nicht endgültig, sondern sie ist reversible. Das heißt, wer einen im Archiv befindlichen Artikel überarbeiten und für eine aktuell unterstützte Ubuntu-Version testen möchte, braucht sich lediglich in der dem Wikiartikel zugehörigen Diskussion melden. Anschließend verschiebt das Wikiteam den Artikel zwecks Überarbeitung in die Baustelle.


Viele Dank dem Wikiteam für diese Erklärung!