ubuntuusers.de

Aufruf zur Mitarbeit am Ubuntu-Wochenrückblick

ubuntuusers.png

Der Ubuntu-Wochenrückblick, kurz UWR, bietet für viele Leser schon seit mehreren Jahren eine kompakte Zusammenfassung über das Geschehene der letzten Woche. Doch das Zusammentragen der Informationen bringt auch einige Arbeit mit sich.

In eigener Sache

Der Ubuntu-Wochenrückblick ist für viele Leser eine kompakte Informationsquelle darüber, was in der letzten Woche rund um Ubuntu und Open-Source passiert ist. Er ist eine der Konstanten hier auf ubuntuusers.de und so soll es auch bleiben. Da das Zusammentragen der Informationen für die aktuell zwei beteiligten Mitglieder viel Arbeit ist, ist jede und jeder dazu aufgerufen, bei der Erstellung mit zu helfen – sei es auch nur für einige Sekunden.

Wie kann ich mitmachen?

Die Mitarbeit am UWR ist ganz einfach und unverbindlich. Wenn Du einen interessanten Artikel rund um Ubuntu oder Open-Source in einem Nachrichtenportal gefunden hast, kannst Du ihn hier einfügen und ein paar Sätze dazu schreiben. Wenn Du mit der Syntax des Forums noch nicht vertraut bist, kannst Du den Link und einen kurzen Kommentar dazu auch in die zugehörige Kommentarfunktion auf der rechten Seite im TitanPad posten. Es gibt aber auch eine ausführliche Beschreibung der Funktionen des TitanPads. Wer regelmäßig am UWR mitarbeitetet, wird natürlich auch ins Team aufgenommen.

Noch unsicher?

Bei der Mitarbeit kann man eigentlich nichts falsch machen. Falls Du trotzdem noch Fragen hast, steht das Ikhayateam natürlich gerne zur Verfügung.