ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 10/15

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Personelle Veränderungen

Im Oktober ist niemand dem Team beigetreten und niemand hat es verlassen.

Das Team hat aktuell 44 Mitglieder bei insgesamt 140.840 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Wikiteam

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Neues vom Webteam

Das Webteam war im Oktober sehr fleißig, so konnten einige Änderungen in Angriff genommen und durchgeführt werden:

Ein Ergebnis der Arbeiten war, dass nach den Umstellungen keine langsamen Abfragen mehr bei den Nutzern angekommen sind und ubuntuusers.de schnell lädt, so dass jeder Nutzer schneller an die Informationen des Portals kommen.