ubuntuusers.de

Abschnitt "Bedienkonzept"

Ich konnte dabei gut beobachten, wie einige Benutzer sich zum ersten Mal mit dem System auseinandersetzten.

Das „Verstecken“ ist hier wörtlich zu verstehen, da die wenigstens Benutzer auf Anhieb diese Leiste von sich aus gefunden und geöffnet haben.

Abschnitt "Ein System für Alles"

Bei dem Release von Saucy Salamander lag der Fokus klar auf mobilen Geräten, denn größere Änderungen gab es in der Desktop-Ausgabe von Ubuntu nicht.

Der folgende Satz ist komisch. Sollte das "Apps anderer größerer Entwicklerteams" heißen?

Populäre Apps und Spiele, wie z.B. Angry Birds oder Google Apps oder anderen größeren Entwicklerteams dürfte man in naher Zukunft eher nicht erwarten.

Abschnitt "Canonical und die Community"

Weitere Nachteile wie das Unterzeichnen von Lizenzvereinbarungen (CLA) kommen dann noch hinzu.

Denn ohne einer beitragenden Community ist es sehr schwierig, im hart umkämpften Mobilmarkt Fuß zu fassen.

Fehler im Artikel melden