ubuntuusers.de

Neues der LoCos aus aller Welt – Juni 2013

ubuntu_logo.png

Mit diesem Blick über den Tellerrand wird aufgezeigt, was in den Ubuntu LoCo Teams in diesem Monat passiert ist.

Ubuntu hat diverse LoCos (lokale Communities) rund um die ganze Welt. In der Regel gibt es pro Land eine LoCo (z.B. in Deutschland). In manchen Ländern sind sie aber auch nach Regionen (z.B. Indien) oder nach Staaten (z.B. USA) aufgeteilt. Die LoCos sind an sich unabhängig und vernetzen sich über eine Mailingliste sowie Chat miteinander.

LoCo-Nachrichten im Juni

Italienisches Forum gestartet

Eine italienische Version von Ask Ubuntu hat die italienische LoCo herausgebracht. An der Software Chiedi wurde ein Jahr gearbeitet, bis sie jetzt zum Starten freigegeben wurde.

Quelle: Mattia Migliorini Blog 🇬🇧

UbuConLA 2013

Pablo Rubianes schrieb einen Bericht über die in Montevideo stattgefundene Konferenz UbuConLA 2013. Insgesamt nahmen circa 300 Personen an der zweitägigen Veranstaltung teil. Neben Vorträgen wurde den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, sich über Ubuntu auszutauschen.

Quelle: Pablo Rubianes Blog 🇬🇧

Spendengelder für Community Aktivitäten

Jono Bacon stellte einen Plan vor, wie Spendengelder in der Community ab sofort verteilt werden sollen. Die LoCo-Teams sollen demnach keine pauschalen Gelder für Aktivitäten beantragen können, sondern nur immer auf konkrete Sachbezüge eine Kostenerstattung beantragen. Diese Beantragung läuft über das Community Council und muss von Ubuntu Membern beantragt werden.

Quelle: Fridge 🇬🇧

Qualitätsteam stellt sich vor

Nicholas Skaggs startete in seinem Blog eine Vorstellungsrunde von Mitgliedern des Qualitätsteams von Ubuntu. In diesem Monat folgten noch Nicholas 🇬🇧 und Gema 🇬🇧 in Howards Blog.

Quelle: Nicholas Skaggs Blog 🇬🇧