ubuntuusers.de

Neues der LoCos aus aller Welt – Februar 2013

ubuntu_logo.png

Mit diesem Blick über den Tellerrand wird aufgezeigt, was in den Ubuntu LoCo Teams in diesem Monat passiert ist.

Ubuntu hat diverse LoCos (lokale Communitys) rund um die ganze Welt. In der Regel gibt es pro Land eine LoCo (z.B. in Deutschland). In manchen Ländern sind sie aber auch nach Regionen (z.B. Indien) oder nach Staaten (z.B. USA) aufgeteilt. Die LoCos sind an sich unabhängig und vernetzen sich über eine Mailingliste sowie über einen Chat miteinander.

LoCo-Nachrichten im Februar

Neuer Name für Approved LoCo Teams

LoCo Teams können sich vom LoCo Council anerkennen lassen. Hierbei wird vom Council überprüft, welche Arbeiten das LoCo Team innerhalb der letzten zwei Jahre vorgenommen hat. Mit dieser Anerkennung kann das LoCo Team kostenfrei eine bestimmte Menge von DVD für jedes Release anfordern.

Vom LoCo Council wurde nun eine Diskussion gestartet, die sich mit dem Namen dieser approved LoCo Teams auseinandersetzt. Es wurden mit verified, evaluated, sponsored und reviewed loco team neue Namen vorgeschlagen, um den Zustand eines LoCo Teams besser wiederzugeben.

Quelle: LoCo Council

Eine persönliche Geschichte zur LoCo Irland

Andru erzählt in einer Geschichte, wie er zu Linux und Ubuntu kam. Des weiteren schildert er seine Motivation, warum er sich in der irischen LoCo engagiert und wie sie ihm am Anfang geholfen hat sich in der neuen technischen Welt zurecht zu finden.

Quelle: Andru Quinns Blog

Ubuntu Global Jam

Randell Ross kündigte den Ubuntu Global Jam an. Neben ihm berichtete auch Daniel Holbach in welcher Form man sich bei diesen Tagen einbringen kann. Denn die Aktivitäten rund um Ubuntu sind nicht nur programmieren, sondern weit aus vielfältiger als Manche denken.

Quellen: Randall Ross Blog, Randall Ross Blog und Daniel Holbachs Blog

Testing Event zum Ubuntu Global Jam

Nicolas Skaggs beschreibt wie man eine Testing Session für die Ubuntu Global Jam durchführen kann. Chris Wilson ruft die Ubuntu Community auf bei IRC Sessions mitzumachen, wenn man nicht zu einer Global Jam im Real-life geht.

Quellen: Nicolas Skaggs Blog und Chris Wilsons Blog

Neue Webseite der UbuConLA

Die UbuConLA hat eine neue Webseite und hätte ganz gern Feedback zu der Gestaltung und zu den Inhalt. Bei der UbuConLA handelt es sich um die Ubucon Lateinamerika, die im Juni diesen Jahres stattfinden wird.

Quelle: Pablo Rubianes Blog