ubuntuusers.de

Ein Wort, zB. 'für', fehlt in folgendem Satz:

"Die aktuelle Version der OwnCloud bietet zudem einen Betrachter Dokumente [...]"

funktioniert die aktuelle Version den Desktop-Clients schon sehr gut

KEINEN Rechtschreibfehler, aber einen Tipp möchte ich loswerden: Nebensatzgruppen lesen sich leichter, runder, wenn das Verb nicht an allerletzter Stelle, sondern an der ersten möglichen letzten Stelle steht.

Also statt "Inzwischen wurde sogar eine Firma gegründet, welche Support für Firmen, die OwnCloud einsetzen wollen, bietet." besser: "Inzwischen wurde sogar eine Firma gegründet, die Support für Firmen bietet, die OwnCloud einsetzen wollen."

Die erste Schreibung ist korrekt, keine Frage. Die zweite lässt den Gedanken aber ins Hirn flutschen ...

Es wundert mich immer wieder, wie gut (durchaus auch in formaler Hinsicht, also hinsichtlich der Rechtschreibung) die Texte im Wiki und auch auf der Nachrichtenseite hier geschrieben sind. Ich halte www.ubuntuusers.de für eines der interessantesten Freiwilligen-Projekte im deutschen Internet. Danke für die zum Großteil ausgezeichnete und immer zumindest gute Hilfe hier.

Knohm

Fehler im Artikel melden