ubuntuusers.de

Und wieder grüßt das Schlangentier: Neuerungen in Inyoka im September

ubuntuusers.png

Der September ist die ruhige Wende zwischen Sommer und Winter, genauso ruhig ging es auch bei Inyoka zu. Dennoch fielen viele Fehlerbereinigungen an.

Nach den großen Änderungen im Sommer, waren die letzten beiden Monate eher ruhig und das Webteam beschränkte sich auf Fehlerbereinigungen und Detailverbesserungen.

Nennenswerte Beiträge:

  • Die administrativen Funktionen um Inhalte zu verschieben, zu splitten oder zu löschen, wurden überarbeitet und sorgen nun nicht mehr für Bauchschmerzen #565, #610, #604

  • Viele kleinere grafische Fehlerbehebungen wie z.B. das sich verschiebende „Alle Foren als gelesen markieren” #559, #589

  • Inhaltsverzeichnisse im Ikhaya und Wiki werden nun richtig gerendert #463, #553

  • Überarbeitungen in der mobilen Version von Inyoka #558

  • .mo und .po Dateien werden nicht mehr beim Hochladen im Forum falsch umbenannt #599

  • Benutzer können wieder umbenannt werden #576

Der Oktober wird hingegen wieder spannend, mit Konferenzen wie der Ubucon und der PyCodeConf, wo jeweils auch Leute aus dem Webteam angetroffen werden können. Doch im Hintergrund arbeitet das Webteam natürlich fleißig weiter und hat ein paar interessante Neuerungen am Start, die hoffentlich Bald das Licht der Welt erblicken. Da flüstert man etwas von Internationalisierung, einer komplett neuen Suche, einem überarbeiteten und modularem Design … Seid gespannt!

Eine Übersicht geschlossener Tickets kann auch im Trac angesehen werden.

An dieser Stelle auch wieder einen großen Dank an alle Tester, Fehlermelder und alle die dem Webteam so hilfreich bei Seite stehen!


Vielen Dank an EnTeQuAk für den eingesandten Artikel!