ubuntuusers.de

Runde 2: Linux-Spielepack zum Selbstbestimmungspreis

software.png

Humble Indie Bundle geht in die zweite Runde. In dem Pack sind verschiedene Spiele enthalten, die nativ unter Linux laufen. Die Spiele sind alle DRM-frei und neben der Linux-Version kann man nach dem Kauf auch die Windows- oder Mac-Version herunterladen.

Im Mai diesen Jahres kam das erste Pack vom Humble Indie Bundle heraus. Im zweiten Pack sind die Strategiespiele Cortex Command 🇬🇧 und Revenge Of The Titans 🇬🇧 , das Puzzle Braid 🇬🇧 , das Adventure Machinarium und das Physik-Spiel Osmos enthalten. Damit sind Braid und Cortex Command zum ersten Mal für Linux-Betriebssysteme erhältlich.

Der Clou an dem Ganzen: Jeder kann den Preis für diese fünf Spiele selbst festlegen. Einzeln gekauft kosten sie in etwa 85 US-Dollar, aber es ist auch möglich, nur einen einzigen Dollar dafür zu bezahlen. Das Geld wird dann unter anderem an die Hilfsorganisation Child's Play 🇬🇧 und an die Electronic Frontier Foundation 🇬🇧 weitergeleitet. Bezahlmöglichkeiten werden mit PayPal, Amazon 🇬🇧 und Google Checkout reichlich angeboten.

Was außerdem erwähnt werden muss und bisher einzigartig ist: Als Käufer kann man selbst bestimmen, ob die Entwickler oder die Hilfsorganisiationen das Geld erhalten sollen. Auch ein Aufteilen zwischen allen sieben Unterstützern ist möglich.

Für Linux-Nutzer ist dies ein sicherlich gutes Angebot, in den Genuss von mehreren Linux-Spielen zu kommen. Zusätzlich unterstützt man mit der Spende die Entwickler und Hilfsorganisationen. Bisher (15. Dezember 2010, 11:00 Uhr) wurden bereits über 400.000 US-Dollar eingenommen. Die größte bisher gespendete Einzelsumme sind 2.000 Dollar.

Die Aktion ist zeitlich auf 7 Tage begrenzt und läuft am Abend des 21. Dezembers aus.

Quelle:


Vielen Dank Dank für den Hinweis an march!