ubuntuusers.de

Vorbereitungen zur Ubucon

ubuntuusers.png

Die Ubucon 2009 nähert sich mit großen Schritten aber noch sind nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen. So gibt es noch einige Stellen, an denen sich Besucher und potentielle Helfer engagieren können.

Die Ubucon 2009 findet vom 16. bis 18. Oktober in Göttingen statt. Wer am deutschsprachigen Communitytreffen teilnehmen möchte, sollte sich auf der Webseite der Veranstalter anmelden; dies ist bis zum 09. Oktober möglich. Die Anmeldung kostet 10,00 Euro. In diesem Preis ist Verpflegung (Getränke und Brötchen) für die gesamte Dauer der Ubucon enthalten, außerdem erhält jeder Teilnehmer nach den Vorgaben der Georg-August-Universität einen Besucherausweis.

logo-uc09_2.png

  • Wer mit anderen über Ubuntu an der Uni diskutieren möchte, möchte sich bereits im Vorfeld informieren und sich auf der Wikiseite des Projekts beteiligen.

  • Wer an der GPG-Keysigning-Party teilnehmen möchte, wird gebeten, ein Schlüsselpaar zu erzeugen (falls noch nicht vorhanden) und an den Organisator zu senden. Weitere Informationen findet ihr im Wiki.

  • Wer an der Server-Fragestunde teilnehmen möchte, sollte sich entsprechende Fragen vorher überlegen.

Für potentielle Mithelfer bei der Organisation und Durchführung der Konferenz stehen noch einige Möglichkeiten offen. So werden immer noch Vortragende zu den Lightning Talks gesucht (siehe Ikhaya-Meldung), und auch tatkräftige Mithelfer werden noch benötigt. Wer sich angesprochen fühlt, möchte sich auf der Helferliste eintragen.

Von der Konferenz werden keine Videoaufzeichnungen angefertigt; nur von einigen Vorträgen wird es Tonaufnahmen geben. Außerdem möchten die Organisatoren eine Twitterwand (sowie ein Pendant dazu bei Identi.ca) aufstellen. Der Hashtag dafür wird #ubcde09 sein und kann über die Twitter-Suche bzw bei Identi.ca gefunden werden.


Vielen Dank an Lux für die Hinweise!