ubuntuusers.de

Yo Frankie 1.1 verfügbar

software.png

Sieben Monate ist es her, da haben wir Yo Frankie! im Ikhaya vorgestellt. Nun ist es so weit und nach dem erwähnten Levelcontest wurde nun die Version 1.1 mit vielen anderen Verbesserungen herausgebracht.

Die neue Version bringt Yo Frankie! auf einen Stand mit Blender und nutzt somit alle dort neu enthaltenen Funktionen. Es wurden weiterhin Verbesserungen in der Spiellogik und den Karten vorgenommen.

Die wichtigsten Neuerungen

Die neue Version enthält die drei Siegerkarten des Level-Wettbewerbs und bringt viele Verbesserungen sowie die aktualisierte Spiellogik für Blender 2.49a. Die mitgelieferten Dateien, Materialien, Texturen, Animationen und unfertige Level wurden aufgeräumt. Weiterhin kam ein neuer Ladebildschirm zwischen einzelnen Karten hinzu.

Als eine der auffälligsten Neuerungen, läuft das neue Yo Frankie! mit Blender 2.49a um einiges schneller. So verbesserten sich laut YoFrankie.org 🇬🇧 die Bilder pro Sekunde von 50 fps auf 80 fps im Testlevel „Home”.

Das Spiel kann man sich auf der Herstellerseite herunterladen ⮷ (120 MB).


Ein Dankeschön an EnTeQuAk für diesen Beitrag. Und ein weiteres Dankeschön an linopolus, der uns ebenfalls einen Artikel dazu geschrieben hat.