ubuntuusers.de

Update: Benutzerseiten im Wiki

ubuntuusers.png

Jeder registrierte Benutzer kann eine eigene Benutzerseite anlegen und diese mit Inhalt füllen. Im Prinzip handelt es sich bei den Nutzerseiten um eine persönliche Wiki-Seite.

Diese erreicht man über das „Kontrollzentrum“.

Der Inhalt dieser Seite muss dabei natürlich mit den Forenregeln von ubuntuusers.de einhergehen. Desweiteren darf die Benutzer-Seite keine Tags mehr enthalten um die Suche mit der Wortwolke übersichtlich zu halten. Weitere Informationen zu den Benutzerseiten kann man in einem Wiki-Artikel nachlesen.

Leider haben aktuell eine Reihe von Benutzerseite Tags. Und leider auch solche, die nicht den im Wiki üblichen Tags entsprechen, sondern selbst kreierte, die teilweise sehr abenteuerlich und dadurch irritierend sind.

Daher bitten wir die Benutzer von ubuntuusers.de in den kommenden Tagen, alle Tags von ihrer Benutzseite zu entfernen!

Update:
Wohl bedingt durch diese Ikhaya-Meldung haben viele Nutzer erst die persönliche Nutzerseite für sich entdeckt. An sich durchaus positiv, jedoch hat das auch seine negative Folgen! Die Zahl der Tags auf den Nutzerseiten hat sich dadurch erhöht, denn viele Benutzer haben die Voreinstellung der gesetzten Tags nicht entfernt.

Wenn Ihr also eure Benutzerseite anlegt, solltet ihr direkt alle Tags löschen. Technisch ist es momentan leider noch nicht möglich, die Tags aus der Vorlage direkt zu entfernen, da die Nutzerseite wie eine normale Wiki-Seite vom System gehandhabt wird. Weil auf der Benutzerseite das „Baustellen-Prinzip“ nicht Notwendig ist, sollte man auf eine „In Arbeit“-Markierung verzichten. Wie auf Benutzerseite schon erwähnt, ist alles erlaubt, was mit den Regeln von ubuntuusers.de einhergeht. Im Gegensatz zu den Wiki-Seiten müssen Benutzerseiten nicht vollständig und Syntax-konform sein.


Vielen Dank an das Wiki-Team für diesen Artikel.