ubuntuusers.de

[Wiki] Baustelle aufräumen

ubuntuusers.png

Die Baustelle ist Tummelplatz für Artikel, die im Entstehen begriffen sind oder an denen umfangreiche Änderungen vorgenommen werden. Erst nach Fertiggestellung werden sie in das Wiki übernommen. Leider ist dabei in letzter Zeit viel Wildwuchs entstanden. Frühjahrsputz ist angesagt!

Vor etwa einem Jahr befanden sich noch weniger als 200 Artikel in der Baustelle, zwischenzeitlich ist deren Anzahl jedoch auf über 400 angestiegen. Dabei reicht die Spanne von Artikeln, die noch nicht mit Inhalten befüllt wurden, bis zu solchen, die vollständig fertiggestellt sind, aber leider noch nicht zum Verschieben in den "Produktivbereich" gemeldet wurden.

Da die Übersichtlichkeit in dieser Situation stark leidet, nun ein Aufruf an alle:

  • Habt ihr (fast) fertige Artikel in der Baustelle? Dann meldet sie bitte im Wiki-Forum zum Verschieben an.

  • Habt ihr begonnene Artikel in der Baustelle? Dann stellt sie bitte fertig! Habt ihr dazu zum Beispiel nicht mehr die Zeit, so sucht im Wiki-Forum bitte nach einem neuen Betreuer.

  • Kann eure Baustelle gelöscht werden? Dann bitte in diesem Thread ein kurzes Posting platzieren.

Auch wer keine eigenen Artikel in der Baustelle erstellt hat ist zur Mitarbeit aufgerufen. Schaut euch die Baustelle einmal an. Wenn ihr angefangene Artikel findet, zu deren Fertigstellung ihr etwas beitragen wollt, dann meldet dies am besten in der Diskussion des Artikels.

Beginnend an Ostern (Kalenderwoche 16) startet eine große Aufräumaktion, bei der verwaiste Seiten ohne nennenswerten Inhalt (auch qualitativ) gelöscht werden. Damit wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum Durchstöbern der Baustelle nach einem Einstieg für die Mitarbeit.

Das Wiki-Team steht mit Rat und Tat zur Seite, auch denen, die bislang wenig Erfahrung mit dem Gestalten von Wiki-Artikeln haben. Hinweise für angehende Wiki-Schreiber finden sich in der grauen Box auf der Startseite.

Vorab schon mal vielen Dank an alle, die beim Aufräumen helfen!