ubuntuusers.de

XFCE 4.6 Alpha veröffentlicht

allgemein.png

Nach 18 Monaten Entwicklung wurde am 14. September die erste Alpha-Version der Desktopumgebung XFCE veröffentlicht.

Mit Version 4.6 🇬🇧 der Desktopumgebung XFCE, die Mitte Dezember veröffentlicht werden soll, kommt ein unter anderem ein neues Konfigurationssystem, welches sich vollständig ohne grafische Benutzeroberfläche bedienen lässt. Der Einstellungsmanager "mcs-settings" wurde durch "xfce4-settings-manager" ersetzt. XFCE unterstützt nun auch Hotplugging von externen Monitoren, sofern man über eine entsprechende Hardware verfügt. Der Audiomixer zum Einstellen der Soundlautstärke funktioniert jetzt auch mit verschiedenen Soundsystemen wie OSS, ALSA und PulseAudio und kann mehrere Soundkarten verwalten.

Achtung: XFCE 4.6 ist Alpha-Software für Tester und Entwickler und sollte nicht zum produktiven Einsatz verwendet werden!


Quelle: http://xfce.org 🇬🇧

Dieser Beitrag stammt von Dauerbaustelle.

Diskussion & Kommentare