ubuntuusers.de

Stammtisch tritt in naher Zukunft in den Ruhestand

ubuntuusers.png

Mit Inyoka wird der Stammtisch wie wir ihn kennen, nicht mehr existent sein. Er wird durch zwei Nachfolger ersetzt. Sie sind beschlossene Sache, was ihnen noch fehlt sind Namen, diese werden noch gesucht.

Da wir alle mit diesen Namen werden leben müssen, hat sich das Team entschieden alle bei der Namensfindung mit einzubeziehen. Wir laden alle Benutzer von ubuntuusers.de ein, ihre Namensvorschläge für die beiden Foren in dem dafür vorgesehenen Thread zu posten.

Die Sammlung von Vorschlägen beginnt mit der Veröffentlichung dieser Ikhaya-Meldung und wird genau eine Woche dauern. Aus allen Vorschlägen, die innerhalb dieser sieben Tage zusammenkommen, wird jeder vom Team intern seinen Favoriten für jeden der beiden Nachfolger nennen können. Nach drei Tagen der Nominierung wird das Team öffentlich über die nominierten Favoriten abstimmen. Die Abstimmung wird fünf Tage dauern. Die Sieger der beiden Abstimmungen werden die neuen Namen stellen. Im Falle dass Platz 1 + 2 gleich viele Stimmen haben werden, wird die Projektleitung entscheiden.

Unter Inyoka wird es die Möglichkeit geben, die Nachfolger des Stammtisches auszublenden. Beim Suchen werden Threads in den Stammtischnachfolger nur berücksichtigt, wenn diese auch eingeblendet sind. Wer die neuen Forenregeln aufmerksam gelesen hat, wird bemerkt haben dass sie Politik nicht mehr explizit verbieten. Das ubuntuusers.de-Team hatte, als das Politikverbot über den Stammtisch verhängt wurde, sein Wort gegeben, dass es eine Lösung ausarbeiten wird, mit der Politik für alle ertragbar, wieder diskutiert werden kann. Diese Lösung präsentiert euch diese Bekanntmachung.

Der Offtopicbereich wird aus einem Forum und einem Unterforum bestehen. Ins Forum darf im Großen und Ganzen das rein, was aktuell in den Stammtisch gehört. Ausgenommen hiervon sind alle Themen, welche das Potential besitzen, zu kontroversen Diskussionen zu führen; insbesondere alles was mit Politik, Religion oder Weltanschaulichem zu tun hat. Solche Themen sind im Unterforum einzustellen. Wer sich im Offtopicbereich nicht an die Regeln hält, wird unter Inyoka kurzerhand für diesen gesperrt. Er kann dann aber trotzdem weiterhin Support erhalten, so er dessen Bedarf, denn eine Sperrung des Offtopicbereiches hat keinen Einfluss auf den Supportbereich.

Das Team hofft hiermit eine Lösung geschaffen zu haben, mit der alle auf ihre Kosten kommen sollten.
Euer ubuntuusers.de-Team

Es wird zu dieser Meldung hier ausnahmsweise zwei Threads geben, einen um die Namensvorschläge zu sammeln und einen für alles was den Artikel selbst betrifft.

Namensvorschläge

Diskussion und Kommentare