ubuntuusers.de

Ubuntu Brainstorm gestartet

ubuntu_und_ich.png

Noch rechtzeitig vor dem nächsten Ubuntu Developer Summit en für Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" wurde der Start von Ubuntu Brainstorm en bekannt gegeben.

Angeregt von Dells Feedback Portal IdeaStorm en entwickelte die Ubuntu QA Community en nun eine an die Bedürfnisse der Ubuntu Gemeinde angepasste Feedback-Seite unter dem Namen "Ubuntu Brainstorm".

Ziel ist es, den Benutzern einerseits eine Plattform zu bieten, mit der sie den Entwicklern ihre Ideen unterbreiten können, und andererseits es den Entwicklern zu ermöglichen, einfacher Rückmeldungen aus der Community entgegenzunehmen. Dazu bietet Ubuntu Brainstorm den Benutzern die Möglichkeit, Stimmen für einzelne Ideen abzugeben und so klarere Prioritäten zu setzen. Vorschläge können direkt mit Threads im englischsprachigen Forum, Bugs bzw. Blueprints in Launchpad verlinkt und von den Entwicklern sogar als Thema für den nächsten Ubuntu Developer Summit vorgemerkt werden.

Um Ideen einzubringen oder seine Zustimmung für einen bestimmten Vorschlag zu geben, muss man einen Ubuntu QA Account besitzen oder registrieren, mit dem man sich dann bei allen Ubuntu QA Webseiten einloggen kann.

Diskussion und Kommentare