ubuntuusers.de

Internationales Anwenderfrühstück in Passau

veranstaltung.png

Das Passauer Anwendertreffen für Freunde und Interessenten der Freien Software hat sich inzwischen institutionalisiert und findet wieder am Sonntag, den 17.02.2008 ab 10:00 Uhr statt.

Als ungeschriebenes Gesetz hat sich der Turnus am dritten Sonntag im Monat etabliert. Wie immer laden ein: die Linux User Group Passau, OpenOffice.org und der Bildungskreis für Freie Software.

Der besondere Charakter der Veranstaltung ist das Treffen zu morgendlicher Zeit und die internationale Verbindung von Gleichgesinnten aus drei Ländern: Niederbayern, Oberösterreich und Südböhmen.

Treffpunkt ist dieses Mal wieder das Café Aquarium in Passau, Unterer Sand 2. Eines der Themen wird die Suche nach einer alternativen Örtlichkeit für zukünftige Treffen sein. Für kleinere Vorträge und dergleichen wäre ein abgetrennter Raum wünschenswert. Außerdem vermissen manche Teilnehmer Weißwürste zum sonntäglichen Frühstück.

Weitere Informationen sind im Wiki und im Forum zu finden oder können im IRC auf irc.euirc.net im Channel #lugpa erfragt werden.