ubuntuusers.de

Beta-Phase von Click'n'Run gestartet

linux.png

Scheinbar waren wir unserer Zeit etwas voraus. Linspire hat heute in einer Presseerklärung en den offiziellen Start der Beta-Version von Click'n'Run (CNR) en verkündet. Viel geändert hat sich seit Oktober nicht.

CNR ist ein von Linspire entwickeltes Paketverwaltungssystem, das ergänzend zu anderen Paketmanagern wie zum Beispiel Synaptic oder Adept arbeiten soll. Hierzu findet man auf der Webseite en einen Client zur Installation unter Ubuntu 7.04 und Ubuntu 7.10. Mit diesem kann man dann die CNR-Pakete installieren. Seit Oktober wurden diese um ca. 2.000 auf 37.249 aufgestockt. Mit einer Registrierung erhält man Zugriff auf weitere Dienste en.

Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Dienst für Ubuntu durchsetzen wird, da man aktuell für die meiste dort erhältliche Software auch die herkömmlichen Paketquellen von Ubuntu nutzen kann.

Quelle: Linspire bringt Intallationssystem auf Ubuntu

Diskussion und Kommentare