ubuntuusers.de

Tribe 3 von Ubuntu 7.10 verfügbar

ubuntu_old.png

Die neuste Alpha-Version von Gutsy Gibbon ist erschienen und steht zum Download bereit.

Mit dabei ist die fünfte Alpha-Version von GNOME 2.20, die mit vielen Bugfixes und einigen neuen Features aufwartet. Weitere Highlights sind zum Beispiel die neueste Version von Compiz Fusion sowie Rythmbox 0.11.1, bei dem die Unterstützung der Visualisierungsfunktionen und die Verwendung tragbarer Audioplayer verbessert wurde. Der GNOME-Power-Manager erstellt nun Profile von Akkus um deren Laufzeit exakter bestimmen zu können.

Im Serverbereich wurden Anstrengungen unternommen, um die Installation und Handhabung zu vereinfachen. Hierzu wurde Ebox eingebunden, ein Tool zur Verwaltung von Netzwerk-Serverdiensten. Um die Sicherheit auf Servern zu erhöhen steht AppArmor nun bereits mit den ersten Profilen zur Verfügung.

Es bleibt zu beachten, daß dies eine Alpha-Version darstellt, die für den produktiven Einsatz nicht geeignet ist.

Links:
Ubuntu
Kubuntu
Edubuntu
Xubuntu

Quelle: Ubuntu.com

Diskussion und Kommentare