ubuntuusers.de

Das Portal ist umgezogen. Es kann noch an der ein oder anderen Stelle ruckeln, bis der Cache aufgebaut ist.

Ubuntu 7.04 Feisty Fawn freigegeben

kxubuntu_old.png

Pünktlich wie immer wurde heute die neuste Ubuntu-Version Feisty Fawn freigegeben.

Nachdem es mit dem Release Candidate leider nicht geklappt hat, wurde der Termin für das Release glücklicherweise eingehalten. So beschert uns Canonical die neuste Version von Ubuntu.

Neben den aktuellen Versionen von GNOME, KDE und XFCE gibt es zahlreiche weitere Neuerungen. So ist z.B. Compiz mittlerweile Teil der Standardinstallation, ein Manager für proprietäre Kernel-Module wurde eingefügt, Upstart wurde verbessert, ebenso wie der Network-Manager. Zusätzlich gibt es mittlerweile die Möglichkeit, fehlende Codecs per Knopfdruck nachzuinstallieren.

Mit dem Feisty-Release ändert sich natürlich auch bei uns was. Das Unstable-Forum wird erst einmal wie angekündigt geschlossen und die Beiträge darin archiviert. Danach wird Unstable wieder eröffnet für die kommende Version 7.10 "Gutsy Gibbon".

Feisty kann von folgenden Adressen heruntergeladen werden:

http://releases.ubuntu.com/7.04/
http://releases.ubuntu.com/kubuntu/7.04/
http://torrent.ubuntu.com/xubuntu/releases/feisty/release/
http://releases.ubuntu.com/edubuntu/7.04/

Es wird empfohlen, BitTorrent zu benutzen um die Server zu entlasten.

Diskussion und Kommentare