ubuntuusers.de

Zweite Testversion von Ubuntu 7.04 erschienen

kxubuntu_old.png
Am 12.01.07 wurde die zweite Testversion der kommenden Ubuntu-Version 7.04 zum Download freigegeben. Testversionen sind außerdem für Kubuntu, Edubuntu und Xubuntu verfügbar.
Die Testversion trägt den Namen "Herd 2". Mit Herd werden alle Testversionen von Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) bezeichnet, von denen insgesamt sechs Stück erscheinen sollen. Anschließend wird es noch eine Beta-Version und einen Release-Candidate geben, bevor die fertige Version von Feisty Fawn am 19.April 2007 veröffentlicht wird.

Ubuntu 7.04 befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung und die Testversion sollte keinesfalls als Produktivsystem eingesetzt werden. Einige neugierige Benutzer berichten über Schwierigkeiten bereits bei der Installation. Wer trotzdem einen ersten Blick riskieren will, der findet hier die Downloadadressen.

Ubuntu 7.04 - Herd 2
Kubuntu 7.04 - Herd 2
Edubuntu 7.04 - Herd 2
Xubuntu 7.04 - Herd 2

Diskussion im Forum