ubuntuusers.de

Neues bei ubuntuusers.de

ubuntuusers.png

In der letzten Zeit wurden einige Serveroptimierungen durchgeführt, sodass diese nun stabiler laufen sollten. Außerdem haben wir uns nach längerer Zeit entschlossen, unsere Forenregeln zu überarbeiten. Anstatt einer ellenlangen Seite mit zig Abschnitten, die wahrscheinlich kaum jemand gelesen hat, haben wir uns entschieden die Regeln in drei Seiten aufzuteilen.

Serveroptimierungen

Um die Stabilität und Verfügbarkeit der Server zu verbessern, haben wir in der letzten Woche einige Optimierungen an der Software vorgenommen. So wurden einige Datenbankabfragen verbessert und Aufräumarbeiten durchgeführt. Dadurch sollten Probleme, die zwischendurch immer wieder auftraten behoben sein und ubuntuusers.de auch in Zukunft dem Besucheransturm gewappnet sein.

Neue Forenregeln

ubuntuusers: Hier findet Ihr allgemeine Informationen rund um ubuntuusers. Was wir darstellem, wie wir uns das Projekt vorstellen, Links zu Wer wir sind und ein paar rechtliche Details. Forenregeln: Eine Gemeinschaft kommt nicht ohne Regeln aus, so ist es auch bei ubuntuusers. Um diesen bürokratischen Teil etwas aufzugliedern, haben wir die Regeln in Grundsätze und Regeln getrennt. Die Grundsätze sind unumstößlich, die Regeln stellen vielmehr eindringliche Bitten an alle Benutzer da. Richtig Fragen: Und schließlich einige Bitten an die Ersteller von Fragen in unseren Support-Foren. Uns fällt auf, dass wir nicht nur viele Linux-Einsteiger in unserer Gemeinschaft haben, sondern auch den Einen oder Anderen, der zuvor noch nie ein Internetforum bedient hat. Geschweige denn in einem Forum nach Hilfe gesucht hat. Daher die Bitte: Lest euch diese zwölf Bitten kurz durch. Ihr, das Forum und die Gemeinschaft profitieren davon. Vielen Dank! Euer ubuntuusers.de Team Kommentare zum Artikel