ubuntuusers.de

Project Orange präsentiert "Elephants Dream"

Vor etwa einem Jahr wurde das Elefantenprojekt angekündigt, jetzt ist der 10 minütige Kurzfilm endlich erschienen. Der komplett mit OpenSource Software erstellte Film kann ab heute von der Projekt Webseite heruntergeladen werden.

Das Ursprünglich "Machina" benannte Projekt handelt von der Reise von Proog und seinem jungen Sohn Emo mit auf die Reise ein einer surreale Maschine. Die einzelnen Szenen wechseln von klaustrophobischen Einstellungen zu absolut gewaltigen, agoraphobischen Schauplätzen.

Das Ziel des Films ist in erster Linie die Möglichkeiten von OpenSource Software und im speziellen von Blender als professionellen Werkzeug für Filme zu zeigen.

Auf Grund der Nachfrage sind die Download Server allerdings fast alle ausgelastet und die Webseite ist fast gar nicht zu erreichen. Damit ihr trotzdem das Werk betrachten könnt ist hier die Liste zu den Downloadadressen:

AVI, MPEG4 (mp42) / AC3 5.1 Surround - 1920

  • 815MB - BitTorrent
  • 815 MB - Deutscher Download Server

AVI, MPEG4 (mp42) / AC3 5.1 Surround - 1024

QuickTime, H.264 / AAC Stereo - 1024

QuickTime, H.264 / AAC Stereo - 720

QuickTime, H.264 / AAC Stereo - 480