ubuntuusers.de

Serverausfall von ubuntuusers.de

Ubuntuusers

In den Vormittagsstunden ist es leider erneut zu einem Ausfall der Verfügbarkeit der Server für ubuntuusers.de gekommen. Nach Informationen aus Frankreich, wo die Server stehen, hat die gesamte Stromversorgung ihre Dienste versagt. So, wie es momentan aussieht, ist das Datacenter ohne Strom von außen und läuft zur Zeit mit einem Notgenerator. Es war nicht nur unser Server betroffen, sondern auch diverse andere Server des Datacenters sind nicht erreichbar gewesen.

Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diesen erneuten Ausfall. Als Träger von ubuntuusers.de ist der ubuntu Deutschland e.V. in der Verantwortung. Um dieser gerecht zu werden, werden wir schnellstens Gespräche führen, um eine Lösung zu finden. Auf jeden Fall werden die Server umziehen, näheres ist noch nicht entschieden.

Marko Rogge, Pressesprecher ubuntu Deutschland e.V. presse@verein.ubuntu-de.org

Nürnberg, Coburg, den 26.03.2006.

Als Ursache ist derzeit ein Stromausfall und Probleme mit Switch/Router bekannt geworden.