ubuntuusers.de

Ubuntu-Radio - Eine Idee schreitet voran.

Ubuntuusers

Im August 2005 wurde erstmals der Gedanke zur Gründung eines Ubuntu Webradios ausgesprochen. Im deutschen Ubuntuusers Forum verkündete damals der User "marcelkaeming" seine selbst eingestufte "Schnapsidee".

Was von Anfang an großes Interesse mit sich zog, neigt sich nun einem weiteren großen Schritt. Nach vielerlei Diskussionen um dieses Thema trifft man sich am heutigen Donnerstag Abend zu einem offenen Chat im Freenode IRC Netzwerk. Dort will man die nächsten Schritte diskutieren. Unter anderem geht es darum einen Projektleiter, sowie ein redaktionelles Team zu bestimmen.

Interessierte User sind herzlich Willkommen sich an dem Projekt zu beteiligen und heute Abend am Chat teilzunehmen. Der Chat wird auf dem IRC Server: irc.freenode.de im Channel #ubuntu-radio um 20 Uhr abgehalten.

Weitere Informationen zu diesem Thema sind im Ubuntuusers Wiki abrufbar oder aber im entsprechenden Ubuntuusers Forum Thread einzusehen.