Anwendungen
Portal
Forum
Wiki
Ikhaya
Planet
Mehr
Anmelden

Ubuntu-Wochenrückblick 2015-26

29. Juni 2015 23:35 | 0 Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem die erst Alpha von Ubuntu 15.10 und der Verkaufsstart des MX4 in Europa.

Viel Spaß beim Lesen!

Die Infrastruktur von ubuntuusers.de

26. Juni 2015 17:00 | 13 Kommentare

Das Portal von ubuntuusers.de stellt rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und ohne Wochenende, Feiertag oder Urlaub eine Plattform zum Austausch von Informationen rund um Ubuntu zur Verfügung. Die Basis dafür stellt die Portalsoftware Inyoka dar, die auf verschiedenen Servern betrieben wird.

[Update] Meizu MX4 startet in Europa - bq Aquaris E5 offiziell bestätigt

1. Juni 2015 19:30 | 13 Kommentare

In einem Hangout mit einem Teil der Community hat Canonical den Start des Meizu MX4 angekündigt sowie das bq Aquaris E5 offiziell bestätigt. Außerdem wurde die Planung für ein Gerät mit vollständiger „Convergence“-Funktion für Oktober 2015 bestätigt.

[Kwami] Ubuntu im Internet der Dinge

23. Juni 2015 12:00 | Acht Kommentare

Jede namhafte Firma möchte in dieser Zeit einen Fuß in die Tür zum Internet der Dinge bekommen. So auch Google, Microsoft, Philips, Canonical und Konsorten, die sich ein Rennen um einen bisher kaum existenten Markt mit vernetzten Kühlschränken, Lampen, Heizungen und wahrscheinlich bald auch Toiletten liefern.

Ubuntu-Wochenrückblick 2015-25

22. Juni 2015 23:30 | 0 Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem Let's Encrypt, Dokumente des BSI zu owncloud und der Linux Counter.

Viel Spaß beim Lesen!

Erste Eindrücke vom Meizu MX4

17. Juni 2015 22:10 | 17 Kommentare

Das Meizu MX4 wurde an die „Ubuntu Phone Insiders“ ausgeliefert. In diesem Artikel werden die ersten Eindrücke und Besonderheiten hervorgehoben.

Ubuntu-Wochenrückblick 2015-24

15. Juni 2015 23:30 | Vier Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem Neuigkeiten aus der Ubuntu-Community, der neuen Linux-LTS-Version und dem Humble Indie Bundle All-Stars.

Viel Spaß beim Lesen!

Snappy Ubuntu Core

13. Juni 2015 15:30 | Fünf Kommentare

Im Januar stellte Canonical mit „Snappy Ubuntu Core“ ein Ubuntu-Derivat vor, welches mit anderen Konzepten und einem anderen Paket-Manager daherkommt. Dieser Artikel beleuchtet die Ideen und Konzepte hinter Snappy Ubuntu und was in der Zukunft alles anstehen wird.

Projektvorstellung: ONLYOFFICE Online Editors

9. Juni 2015 19:40 | Neun Kommentare

Dieser Artikel gibt einen Überblick über ONLYOFFICE Online Editors, welches Teil der ONLYOFFICE-Suite ist und aus Texteditor, Tabellenkalkulation und Präsentationsmodul besteht.

Ubuntu-Wochenrückblick 2015-23

8. Juni 2015 23:30 | Zwei Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem IoT-Gateways mit Ubuntu Snappy Core und zwei neuen Ubuntu Phones.

Viel Spaß beim Lesen!

Neues aus dem Team 05/15

8. Juni 2015 07:30 | Drei Kommentare

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

freiesMagazin 06/2015 erschienen

7. Juni 2015 07:55

Heute ist die Juniausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit.

Ubuntu-Wochenrückblick 2015-22

1. Juni 2015 22:30 | Acht Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem ein Konflikt zwischen Jonathan Riddel und dem Ubuntu Community Council und Aktionen in der globalen Ubuntu-Community.

Viel Spaß beim Lesen!

Ubuntu-Wochenrückblick 2015-21

25. Mai 2015 23:15 | Ein Kommentar

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem der Ubucon 2015, einem möglichen Börsengang Canonicals und dem Releaseplan für Ubuntu 15.10.

Viel Spaß beim Lesen!

Teamtreffen des ubuntuusers-Teams in Essen 2015

25. Mai 2015 12:05 | Elf Kommentare

Vom 22. bis 25. Mai fand dieses Jahr das neunte ubuntuusers-Teamtreffen statt. Seit 2007 trifft sich das Team im Essener Linuxhotel, um aktuelle Aufgaben zu besprechen, aber auch um sich auf persönlicher Ebene besser kennen zu lernen.