Anwendungen
Portal
Forum
Wiki
Ikhaya
Planet
Mehr
Anmelden

Ubuntu-Wochenrückblick 2014-37

15. September 2014 23:30 | Vier Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem das Programm der Ubucon 2014, Ubuntus 14.10 Hintergrundbilder und das neue Humble Indie Bundle.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Ende von Bodhi Linux?

14. September 2014 23:00 | Zwölf Kommentare

Das auf Ubuntu basierende Bodhi Linux steht vor einer unklaren Zukunft. Der momentane Projektleiter hat seinen Rücktritt angekündigt. Ist das das Ende einer schlanken und leistungsstarken, aber zugleich schicken und konfigurierbaren Distribution mit Enlightenmentdesktop?

Humble Indie Bundle 12

14. September 2014 00:45 | 0 Kommentare

Nach langer Zeit erscheint wieder ein Humble Bundle, in dem auch mehrere Linux-Spiele vertreten sind. Das Prinzip bleibt dabei gleich: Den Preis kann man selber festlegen, wer mehr zahlt, bekommt aber auch mehr.

[Update] MySQL-Umzug: ubuntuusers.de kurzzeitig offline

12. September 2014 17:30 | Vier Kommentare

Heute Abend werden zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr geplante Arbeiten an den Servern von ubuntuusers.de durchgeführt. In dieser Zeit sind ubuntuusers.de und alle damit verbundenen Dienste wie Forum, Wiki, Ikhaya und Planet nicht verfügbar.

Programm der Ubucon 2014 fertig

9. September 2014 21:25 | 0 Kommentare

Es ist nur noch etwas mehr als einen Monat bis die Ubucon 2014 in Katlenburg seine Pforten öffnet. Damit sich auch viele Besucher vorab anmelden, hat die Ubucon-Organisation jetzt das Programm veröffentlicht.

Ubuntu-Wochenrückblick 2014-36

8. September 2014 23:45 | Fünf Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem Raspbians neuem Browser und Lenart Poetterings Alternatividee zur Paketverwaltung.

Viel Spaß beim Lesen!

freiesMagazin 09/2014 erschienen

7. September 2014 13:30

Heute ist die Septemberausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit.

Neues aus dem Team 08/14

5. September 2014 14:45 | Sieben Kommentare

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Zweiter Artikelwettbewerb für Ikhaya

2. September 2014 08:00 | 13 Kommentare

Zwei Jahre ist es her, dass das Ikhayateam einen Schreibwettbewerb ausgerufen hatte. Die Resonanz war damals ganz gut, weswegen wir Euch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben wollen, etwas zur ubuntuusers-Gemeinschaft beizutragen. Gibt es ein Thema, dass Du ganz dringend anderen mitteilen willst, dann bist Du hier genau richtig.

Ubuntu-Wochenrückblick 2014-35

1. September 2014 22:00 | Zwei Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem die erste Beta von Ubuntu 14.10 und der Ubuntu GNOME Wallpaper-Contest.

Viel Spaß beim Lesen!

ubuntuusers.de gewinnt Thomas-Krenn OS-Förderung

28. August 2014 10:30 | Zwölf Kommentare

Bereits vor zwei Jahren konnte ubuntuusers.de in den Genuss der Open-Source-Hardware-Förderung der Thomas-Krenn.AG kommen. Auch dieses Jahr hat sich das deutsche Ubuntu-Community-Portal beworben und gewonnen.

Ubuntu-Wochenrückblick 2014-34

25. August 2014 23:30 | 17 Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem der Antrag Ubuntu MATE als ein offizielles Derivat und der Wallpaperwettbewerb für Lubuntu.

Viel Spaß beim Lesen!

Ubuntu-Wochenrückblick 2014-33

18. August 2014 23:15 | 26 Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem die Verlängerung des Call for Papers für die Ubucon, der nächste Ubuntu Online Summit und 10 Jahre OpenStreetMap.

Viel Spaß beim Lesen!

Inyoka – Der lange Weg zum Open-Source-Projekt

15. August 2014 12:10 | 15 Kommentare

Schon seit sechs Jahren läuft Inyoka produktiv auf ubuntuusers.de. Die Veröffentlichung unter einer Open-Source-Lizenz ist schon sehr lange angekündigt, doch passiert ist dies bisher noch nicht. Der Artikel soll zeigen, woran es hängt und was man dafür tun kann, damit es besser wird.

Ubuntu-Wochenrückblick 2014-32

11. August 2014 23:50 | Sechs Kommentare

Der Ubuntu-Wochenrückblick lässt das Geschehen der vergangenen Woche um Ubuntu Revue passieren. Themen dieser Ausgabe sind unter anderem Ubuntu 12.04.5, die Legalität der Unity Shopping Lense und der Wettbewerb um das Hintergrundbild für Ubuntu 14.10.

Viel Spaß beim Lesen!