ubuntuusers.de

Humble Indie Bundle 14 erschienen

spiele.png

Einmal mehr schnürt Humble Bundle eine Paket an Indiespielen zu einem günstigen Preis. Aktuell sind darin sieben Spiele enthalten; wer weniger als den Durchschnittspreis zahlt, bekommt allerdings nur drei der Spiele.

Nachdem es längere Zeit ruhig um die sonst so häufig erschienenen Indie Bundles wurde, meldet sich Humble Bundle 🇬🇧 mit einem weiteren Paket an Indiespielen zurück. Diesmal ist vor allem für Fans von 2D-Platformern und Adventures jede Menge Spielspaß dabei.

Enthaltene Titel

Den Anfang des Pakets macht Pixel Piracy 🇬🇧 von Quadro Delta. In diesem 2D Sidescroller befehligt man als Pirat sein eigenes Schiff samt Crew, um damit die Meere unsicher zu machen. Entwickelt wurde das Spiel von Vitali Kirpu und Alexander Poysky.

humbleindiebundle14.png.PNG
Humble Indie Bundle 14

Des Weiteren erhält man das in Spanien entwickelte Spiel Unepic 🇬🇧, das versucht Plattformer mit Rollenspielen zu verbinden. Im Stile von NES Klassikern erkundet man ein mittelalterliches Schloss und geht mit Schwertern, Äxten und Magie auf Monsterjagd.

Auch das dritte Spiel, das jeder Käufer unabhängig der bezahlten Summe erhält, beschränkt sich auf zwei Dimensionen. Hierbei handelt es sich um Super Splatters 🇬🇧 von SpikySnail. In einer Mischung aus Peggle und World of Goo versucht man mit einer klebrigen Masse Hindernisse zu überwinden.

Wer mehr als den Durchschnittspreis (aktuell 6$) zahlt, bekommt zu den bisher genannten Spielen drei weitere dazu. Den Anfang macht das Horrorspiel Outlast 🇬🇧. Als Journalist bricht man in eine Psychiatrie in Colorado ein und trifft dort nicht auf Patienten sondern angsterregende Monster, bei den es sich um ehemalige Bewohner handelt.

Nicht Diablo, aber der sehr gute Klon Torchlight II 🇬🇧 von Runic Games erhalten die Käufer des Humble Indie Bundles. Darin müssen Spieler die Welt alleine oder auch in Kooperation vor dem Untergang retten, indem er sich durch Horden von Monstern kämpft.

Das japanische Studio Nigoro steuert mit La-Mulana 🇬🇧 einen 2D-Platformer bei, der schon vor einiger Zeit exklusiv für Nintendos Wii erhältlich war. Doch seit 2012 ist das Spiel, in dem ein Abenteurer in den namensgebenden Ruinen von La-Mulana auf Entdeckungsreise geht. Dort soll einer Saga zufolge der Beginn der Menschheit gewesen sein.

Wer etwas tiefer in die Tasche greift, erhält für 10$ das Spiel Shadow Warrior 🇬🇧 in der Special Edition dazu. In dem blutigen Katanagemetzel von Devolver Digital und Flying Wild Hog befindet sich der Spieler in der Haut des Ninjas Lo Wang, der als Schattenkrieger für Zilla Enterprises arbeitet. Nachdem sein Arbeitgeber versucht, die Kontrolle über Japan zu übernehmen, stellt sich Wang gegen Zilla, um das Unternehmen an der Machtergreifung zu hindern.

Shadow Warrior ist ein Remake des gleichnamigen Shooters von 1997, der noch von 3D Realms entwickelt wurde. Die erste Fassung ist in Deutschland wegen des hohen Gewaltgrades noch immer Indiziert.

Für alle Unentschlossenen gibt es von Humble Bundle noch ein kleines Trailer-Video, in dem die Spiele vorgestellt und Spielszenen gezeigt werden: Humble Indie Bundle 14.

Bundle erwerben

Die Spiele stehen nach dem Kauf für Linux als Direkt-Download oder per BitTorrent-Link zur Verfügung. Ebenso gibt es für alle Spiele Steam-Keys.

Bezahlen kann man wie immer über Kreditkarte, Paypal, Google Wallet, Amazon Payments oder Bitcoin. Das Angebot besteht noch bis zum 14. April 2015.