ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 02/15

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der zweite Monat im Jahr hat wenige Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder viel im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • Antiqua verlässt das Supporter- sowie das Moderatorenteam und damit auch das Gesamtteam.

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Teammitgliedern für die geleistete Arbeit, ihre Ideen und Ratschläge und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 45 Mitglieder bei insgesamt 163.493 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Wahlen der Teamleitung

Nachdem vergangenen Monat bereits die Projektleitung und ein Teil der Teamleiter gewählt wurden, wurden im Februar die letzten Wahlen abgeschlossen:

Webteam

encbladexp und riot bilden wie auch schon 2014 die Teamleitung des Webteams.

Supporter

Während HmpfCBR wieder in die Teamleitung der Supporter gewählt wurde, wurde hakunamatata neu gewählt.

Neues vom Ikhayateam

Da es mittlerweile einige Artikel zu dem Thema gibt, wurde eine neue Kategorie Ubuntu Touch erstellt und ältere Artikel entsprechend neu kategorisiert.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Neues von Inyoka

Im Februar gab es einige Änderungen an Inyoka, zuerst ins Auge fallen dabei sicher das geänderte Schriftbild und die Suchfunktion via startpage. Mehr Informationen zu diesen und anderen Neuerungen finden sich im entsprechenden Ikhaya-Artikel.