ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 07/14

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der siebte Monat im Jahr hat einige Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde – vermutlich aufgrund der Urlaubszeit – deutlich weniger im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • erd_baer hat das Webteam und damit das Gesamtteam verlassen.

  • Philipp_B hat das Wikiteam verlassen, bleibt aber weiterhin als Supporter Mitglied des Gesamtteams.

Wir bedanken uns bei unserem ehemaligen Teammitglied für die geleistete Arbeit, seine Ideen und Ratschläge und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 48 Mitglieder bei insgesamt 158.123 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Ikhayateam

Neu im Planeten sind:

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Weitere Entscheidungen des Gesamtteams

Die Portalregeln wurden um die Regel

Zusätzlich behält sich das Team von ubuntuusers.de vor, sein Hausrecht durchzusetzen. Sanktionen können außerhalb des üblichen Ablaufs der Moderatoren beschlossen und umgesetzt werden, wenn von 50 Prozent der Teammitglieder mindestens 67 Prozent zustimmen.

ergänzt. Für diese Regelerweiterung stimmten 23 Teammitglieder und 5 dagegen. Über Quorum und Quote wurde gesondert abgestimmt: Erstere wurde auf 50 Prozent festgelegt (16 Stimmen), die Alternative „33 Prozent“ erhielt 10 Stimmen; letztere wurde auf 67 Prozent festgelegt (17 Stimmen), die Alternative „75 Prozent“ erhielt 9 Stimmen. Zudem enthielt sich je eine Person bei diesen beiden Abstimmungen.