ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 03/14

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der dritte Monat im Jahr hat einige Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder viel im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • Developer92 ist neu im Ikhayateam.

  • axt hat die Supporter und damit das Gesamtteam verlassen.

  • EnTeQuAk hat das Webteam und damit das Gesamtteam verlassen.

  • Lsf_Lf verstärkt die Moderatoren.

Wir wünschen dem neuen Teammitglied eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de. Zusätzlich bedanken wir uns bei allen ehemaligen Teammitgliedern für die geleistete Arbeit, ihre Ideen und Ratschläge und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 52 Mitglieder bei insgesamt 154.160 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Ikhayateam

Das Blog SysADMINsLife ist neu im Planeten.

Wie die Seite Lizenz verrät, hat das Ikhayateam zudem bereits zum 01.02.2014 auf eine neue Lizenz umgestellt: Die ab Februar veröffentlichten Artikel unterliegen der CC BY-SA 4.0, zuvor wurde CC BY-SA 3.0 DE verwendet. Zu den Neuerungen der 4.0-Lizenzen siehe diesen Ikhaya-Artikel.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Portalregeln

Im März gab es zudem eine Änderung und Abstimmung zu den Portalregeln, zwei Punkte wurden dabei angepasst:

  1. Es gibt neu nur noch eine Regel zu Spendeaufrufen. Aufgrund früherer Regeländerungen hatten wir dazu zwei Regeln, diese wurden neu in Regel 6 zusammengefasst.

  2. Regel 10. wurde um den Satz „Von Teammitgliedern eingefügte Hinweise und Anweisungen dürfen nicht bearbeitet oder entfernt werden.“ ergänzt. Damit gemeint sind die „Editiert von“ und „Moderiert von“ Blöcke, welche wir zu Dokumentationszwecken in von uns editierten Beiträgen hinterlassen. Selbstverständlich ist bei dem Zitieren eines Beitrags erlaubt, dass man diesen Teil weglässt.

Das sind nur zwei Detailänderungen, die meisten Nutzer werden davon kaum betroffen sein.